Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Geflügelrouladen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=21837#p21837

Autor:  2911 [ 11.08.2005, 11:14 ]

so, ich hab jetzt in meinen Aufzeichnungen ein Rezept gefunden, wo ich mir denke, es könnte das richtige sein :wink:

Putenroulade mit Dillsauce

Zutaten 4 Personen:

4 Putenschnitzel,
3 - 4 Essiggurkerl
2 Karotten (gekocht)
Kräutergervais
1/4 l Gemüsebrühe,
1/4 l Schlagobers
ca. 2 EL Mehl,
Öl,
1 Zwiebel,
Salz, Pfeffer,
Weißwein,
2 EL Dille

Zubereitung:

Schnitzel klopfen, salzen und pfeffern.

Gurkerl und Karotte in Streifen schneiden. Schnitzel mit Kräutergervais bestreichen, mit Gurkerl und Karotten belegen, zusammenrollen und mit Zahnstocher fixieren. Rouladen in Öl anbraten und im Rohr warm halten.
Zwiebel fein schneiden, in Öl glasig werden lassen und mit Mehl stauben. Alles gut verrühren. Mit Weißwein (nicht zuviel) ablöschen, mit Suppe u. Obers auffüllen, gut verrühren aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rouladen in die Sauce legen und noch ca. 15 Minuten ziehen lassen,dabei öfters umrühren.

Dazu passend: Nudeln oder Reis und grüner Salat. :coook

Quelle: eigenes Oberstübchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/