Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Martini-Gansl... Suche Apperitif und Amuse Geule!
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=129927#p129927

Autor:  silvershade [ 16.06.2009, 10:48 ]

Hallo,

ich weiß, ich bin verdammt früh dran.. ;) Werde am 8.11. wie die letzten 4 Jahre auch ein Martiniganslessen geben.
Wie jedes Jahr möchte ich ein 4-Gang Menü zusammenstellen, und dieses Jahr habe ich überlegt, es unter den Aspekt: "Steirisches Gansl" zu stellen...

Hier mal der Plan:

Vorspeise: Weisse Tomatencremesuppe mit glacierten Cherrytomaten und Kürbiskernbrot ODER Kartoffelcremesuppe mit Speckwürfeln (bin noch unentschlossen)
Zwischengang: Kürbisterrine mit Blattsalat und Kernöl
Hauptgang (klassisch) Gansl (Fülle noch offen) mit Rotkraut, Knödel und Kartoffel
Dessert.... hier überlege ich noch. Wollte eigentlich ein Nougat-Panna Cotta machen, das ist aber nciht wirklich steirisch... Als Ersatz wäre mir Vanilleparfait mit Kürbiskernen eingefallen, nur hätte ich dann gerne noch eine warme Komponente dabei...

Habt ihr Anregungen/Änderungsideen?

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/