Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

@Küchenschreck: türkische Rezepte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=1199#p1199

Autor:  Küchenschreck [ 05.10.2004, 19:34 ]

Hallo!

:oops: :oops: :oops:

Habe den Beitrag eben erst gelesen :oops:

Grundsätzlich kann man einige der in türkischen Kochbüchern verwendete Rezepte nehmen.Nur schmecken die meistens nicht so,ohne das man hier und da was abändert.
Es ist ja wie in Deutschland.Der Hamburger macht ja die Kohlrolade auch nicht wie ein Bayer.Ähnlich ist es mit den türkischen Speisen.
Gibt es da etwas besonderes was Euch so interessiert.Was ihr vieleicht schon mal gegessen habt aber nicht genau wußtet was das war oder wie das gemacht wird.
Hauptgerichte oder eher was anderes?
Milchreis gibt es in der Türkei z.B. auch.Wir hier in Deutschland mögen ihn gern warm mit Zimt und Zucker oder mit Apfelmus(ich mag es auch so).In der Türkei dagegen mag man ihn kalt und mit viel Milch.
Also wenn ihr interessiert,werde ich ab und zu mal eins schreiben :lol: :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/