Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Quark
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=117538#p117538

Autor:  riesenoimel [ 05.11.2008, 11:41 ]

Shelby hat geschrieben:
Danke Stehpan,

Die Seite klingt interessant, und werde sie mir heute abend genau studieren. :lol:

( Vielleicht kann ich unserem neu geborenen Kalb noch die Milch streitig machen... :wink: )

Liebe Gruesse
Shelby

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass du das Kalziumchlorid (gemäss Anleitung) nicht unbedingt brauchst. Bei hitzebehandelter Milch unterstützt das Kalziumchlorid die Ausfällung des Eiweiss und die Milch soll besser gerinnen. Ich hatte aber noch nie Probleme ohne das Kalziumchlorid.
Die Molke dann aber nicht weg schütten!!! Daraus kannst du dann noch Ziger machen (steht auch eine Anleitung auf der Webseite) und anstelle von Zitronensäure (gemäss Anleitung) auch 1 dl Zitronensaft verwenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/