Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rezept für Zuckerguss
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=99816#p99816

Autor:  Michi [ 19.03.2008, 10:06 ]

passiflora92 hat geschrieben:
Halllihallo!

Ich hab gestern das Rezept mit Marshmallows ausprobiert.
Jedoch ist es viel zu klebrig geworden und ließ sich nicht gut über den Kuchen ziehen (vom Auswalzen gar nicht zu reden).

Kennt ihr vielleicht noch ein anderes Rezept für Fondant, dass ihr selbst ausprobiert habt und mit dem Ergebnis zufrieden wart?
Es wäre vielleicht gut, wenn keine zu unbekannten Stoffe reinkommen, da ich in einem ziemlich abgelegenen Ort wohne und deshalb keinen Zugang zu professionellen Lebensmittelläden habe... :-(

Liebe Grüße

Sarah


Hallo Sarah,

wenn der Marshmallow Fondant etwas klebrig ist, gibst du einfach noch etwas Puderzucker mit dazu, dann klappt es. Den hatte ich selber auch schon mal gemacht, lässt sich prima verarbeiten.
Zum Ausrollen kannst du den Fondant auch zwischen Frischhaltefolie legen, dann klebt er nicht am Nudelholz. :wink:

http://partycakes.at/shop/xaranshop_29.htm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/