Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Buckel- oder Hügelapfelkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=85929#p85929

Autor:  tomtom [ 27.11.2007, 07:40 ]

Hallo,
meine Großmutter hat zur ihrer Zeit immer einen klasse Apfelkuchen gebacken.Leider hat sie ihre Rezepte alle im Kopf gehabt und mit ihrem Tot diese Rezepte mit in Grab genommen.
Nun suche ich jemanden der evtl. einen Kuchen kennt den sie immer:
Buckelapfelkuchen genannt hat.Kennt das evtl einer?
Ich erinnere mich daran,dass dieser Kuchen ein gedeckter und Blechkuchen war/ist.Die Äpfel wurden in der Hälfte darauf gelegt.
War es ein einfaches Apfelkuchenrezept das sie etwas abgewandelt hat oder ist es ein spezielles Rezept gewesen?
Ich hoffe ihr jemanden zu finden der mir meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank im voraus.
tomtom

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/