Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hilfe! Suche dringend Rezept für Graubrot auf Sauerteigbasis
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=49186#p49186

Autor:  suckingspider [ 25.08.2006, 09:04 ]

Na, ja, das kann ja auch mal reizvoll sein, etwa zu bestimmten Fisch oder Leberpastete, aber Die Betonung liegt auf "Mal". Wenn man das immer essen muss, dann bäckt man lieber selbst.

Gut, dass Du dran bist :-) , ichn hätte da mal ein Problem: Gestern habe ich ein Sauerteigbrot gebacken (hab's versucht) und der Saeurteigansatz hat nicht mehr aromatisch-säuerlich gerochen, sondern eher wie leichter Essig. Ich habe das ignoriert und gedacht "Das muss wohl so sein", aber leider musste ich feststellen, dass das Brot nicht richtig ging und auch zu saeur schmeckt. Der Ansatz war aber nicht grünlich oder hat richtig schlecht gerochen, nur sehr sauer, wie gesagt.

War der um? Ist der kaputtgegangen? Und wenn ja, wie kann so etwas passieren. Schade, denn ich hatte den Ansatz mittlerwiel über einen Monat ständig im Gebracuh und der war immer lecker. Ich habe jetzt einen neuen angesetzt, möchte aber vermeiden, dass so etwas nochmal passiert! Was ist falsch gelaufen?

Danke für Hinweise & Tipps!

Gruß, Alf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/