Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Suche Springerle-Rezept
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=4888#p4888

Autor:  Edith [ 15.02.2005, 13:39 ]

:oops: :oops: :oops: Entschuldigung :oops: :oops: :oops: bin nicht so oft hier im Forum, hab ich völlig vergessen zu erzählen :oops: :oops:
Ich habe zweierlei Springerle gemacht: einmal nur mit Puderzucker, Mehl und Ei (und natürlich Anis) und einmal mit Hirschhornsalz.,
Die mit Hirschhornsalz sind wunderbar aufgegangen, haben einen tollen "Sockel" gehabt, haben aber sehr nach diesem Hirschhornsalz gerochen :? Außerdem wurden sie nach einigen Tagen eher hart.
Die anderen blieben flach und wurden nach 3-4 Wochen ganz mürbe. Ich werde die Springerle in Zukunft nur noch ohne Triebmittel backen, und dann ein paar Wochen früher anfangen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/