Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Erdbeercreme als Tortenfüllung
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=148299#p148299

Autor:  InaFinnLennja [ 15.01.2011, 00:37 ]

Huhu,
ich bin ja ganz neu hier und ich suche eben eine Tortenfüllung auf Erdbeercremebasis,gerne mit Joghurt und Sahne :wink:

Ich hab zwar in der Kochbar von Vox was gefunden,aber so richtig DAS ist es halt noch nicht.

Ich mache die Torte ausnahmsweise mal mit einem fertigen dunklen Wieder Boden und ich würde gerne alle 3 Böden verwenden,also muss ich auch dementsprechend viel Masse haben,weil ich die Torte damit auch ummanteln möchte.

Die Torte selber ist für meine Tochter,die am Dienstag (18.01) 2 Jahre alt wird :-)

Im Haus hab ich übrigens 8 Becher Sahne a´200 ml und 2 Naturjoghurt,sowie einen Beutel TK-Erdbeeren 750g,sowie 2 Packungen mit je 12 Blatt Gelantine,denn irgendwie muss das alles ja auch fest werden :roll: :lol:

Würde auch ein Rezept mit Quark nehmen :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/