Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Buckel- oder Hügelapfelkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=136264#p136264

Autor:  moewi [ 17.11.2009, 23:25 ]

Hallo,

mich würde interessieren, ob es inzwischen jemanden gibt, der wirklich ein Rezept für einen solchen Apfelkuchen kennt. Ich habe heute einen solchen gegessen. Er ist wirklich traumhaft. Es werden halbe Äpfel auf ein mit Knettteig bedecktes Backblech gelegt und dann alles mit einer Knetteigdecke wieder bedeckt. So entstehen die "Buckel" oder " Hügel". Ich weiß leider aber nichts über die Teigzutaten und die Bearbeitung der Äpfel - vorher dünsten oder so...

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/