Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Ideen für Sandkuchen bzw. Marmorkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=129143#p129143

Autor:  Nadinechen [ 20.05.2009, 20:56 ]

Hallo ihr Lieben,

sonst bin ich ja nicht so auf den Kopf gefallen. Nun habe ich aber ein "Problem"... naja kein Problem sondern ich brauche eher eine Anregung für ein Kuchen bzw. Torte.

Ich backe für jedes Familienmitglied zum Geburtstag ein Kuchen. Nun hat in Kürze (04.06) mein Cousin Geburtstag, der nur Sandkuchen oder Marmorkuchen ist.

Das ist ja nicht mein Problem, denn so ein Kuchen ist ja schnell gemacht aber es fehlt daran das gewisse Etwas. Habe schon überlegt es in einer speziellen Form zu backen - leider sind die Formen für eine Ritterburg oder Piratenschiff für einmal backen zu teuer! (Wäre ja mal für eine Ausleihbörse ;-) )

Hätte jemand von euch so ein paar Ideen? Für ein paar Tage später habe ich für einen anderen Cousin auch zum Geburtstag eine tolle Idee... da wird es eine Spongebobtorte mit Marzipan (als Deko). Darüber werde ich natürlich auch berichten...

Ich wäre für ein paar Ideen und Ratschläge echt dankbar - denn ein 08/15 Kuchen möchte ich nicht schenken. Wer mir eine spezielle Backform auch ausleihen möchte - ich schicke sie auch gesäubert und ohne Gebrauchsspuren zurück! ;-)

LG Nadinechen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/