Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Was lest ihr ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=30480#p30480

Autor:  Mungo [ 27.12.2005, 13:30 ]

Na da ist der Name wohl Programm

Karin Slaughter kann man frei als Karin Schlächter übersetzen :)

eines meiner absoluten Fovorites ist
"Fool on the Hill" von Matt Ruff,
Bild
ich stell mal einige Kritiken von Amazon hier rein, die mir das Buch ziemlich genau zu treffen scheinen.

Code:
LESEN!!!
Eines der Bücher, die man im Laufe seines Lebens liest, dann nochmal liest und nochmal und nochmal. Weil es komisch ist. Weil es romantisch ist. Weil es phantasievoll ist. Weil es eine ungemein liebenswerte Geschichte ist, die auch beim vierten Lesen nichts von ihrem Zauber verliert.
Die Fülle des Personals (Kobolde, Dichter, Ritter, die schönste Frau der Welt, Drachen, Studenten, Hunde, Katzen usw.) lässt ahnen, wie bunt es hier zugeht. Letzten Endes geht es aber um persönliches Glück, das sie alle suchen und zumeist am Ende, nachdem diverse Prüfungen zu überstehen waren, auch finden. Insgesamt sehr skurril, einfallsreich und zauberhaft.


Code:
Urkomisch, todtraurig, wahnsinnig spannend, total gruselig.......
Selten hat mich ein Buch dermaßen gefesselt als dieses. Matt Ruff ist es gelungen, eine total verrückte Geschichte zu schreiben, die nahezu alles enthält, was die Literatur an Genre parat hält. Dabei hat es sich "Sahnestückchen" wie Herr der Ringe rausgepickt und meisterhaft in seine sehr phantasievolle Story eingewoben. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, ein Liebes-Abenteuer, eine Geschichte mit dermaßen viel Drive, daß man locker zwei oder drei brilliante Romane daraus hätte basteln können.

Über die Story möchte ich nicht allzuviel verraten, aber es geht um das finden der großen Liebe, in einer äußerst skurrilen Umgebung, teilweise auf einem (fiktiven) Unicampus, auf dem allerlei Gestalten hausen, wie Kobolde, normale Studenten, die Tolkienianer, Hunde und Katzen (die sprechen), und und und...

Selten habe ich ein Buch so schnell weggelesen wie dieses. Schade eigentlich, ich hätte noch 1000 Seiten davon lesen können.


Das Buch liegt bei mir immer irgendwo rum und ich lese immer mal wieder rein, bzw. lese es wieder von vorn.
Es ist so vielschichtig und einfallsreich, dass man immer wieder was Neues findet.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/