Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

"Tuareg" von Alberto Vázquez-Figueroa
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=149877#p149877

Autor:  elkhee [ 18.03.2011, 14:05 ]

Das Buch war in meinem Wichtelpaket. Es hat mir super gefallen. Vielen Dank nochmal, liebe Renate!

Sehr lesenswert!!!!!

INHALT:
Früher waren die Tuareg, die "Söhne des Windes", die Herren der westlichen Sahara. Einer dieser letzten Nomaden ist Gacel Sayah. Unbeirrbar hält er an der archaischen Lebensweise seiner Vorfahren fest, stolz verteidigt er die Überlieferungen seines Volkes gegen ihre Bedrohungen durch die Zivilisation. Als in seinem Zelt eines der heiligen Gesetze der Wüste, die Gastfreundschaft, brutal gebrochen wird, kann Gacel gar nicht anders, als an den Rechtsbrechern Rache zu nehmen. Doch diese Rache bedeutet zuletzt den Zerfall seiner Familie und seinen eigenen Tod.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/