Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

David Baldacci "Im Takt des Todes"
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=131084#p131084

Autor:  elkhee [ 21.07.2009, 16:31 ]

Ich lese gerade das Buch Im Takt des Todes von David Baldacci. Es war im Wichtelpaket und gefällt mir sehr gut. Also, wer Krimis mag:

Inhalt:
Babbage Town ist ein streng geheimer Ort in den USA. Dort arbeiten Wissenschaftler an einer Maschine, die jeden Code knacken soll. Als Monk Turing, einer der Wissenschaftler, ermordet wird, ist dessen Tochter Viggie die Einzige, die die Hintergründe kennt. Jedoch ist Viggie autistisch und spielt jedes Mal, wenn sie nach ihrem Vater gefragt wird, ein bestimmtes Stück auf dem Klavier. Ein hartes Stück Arbeit für Privatdetektiv Sean King, der die Ermittlungen übernimmt. Zumal er zunächst ohne seine Partnerin Michelle Maxwell agieren muss, die nach seinem Selbstmordversuch in Behandlung ist. Erschwerend kommt hinzu, dass Babbage Town an ein CIA-Gelände grenzt und Sean bei seinen Ermittlungen, dem CIA-Mann Ian Whitfield auf die Füße tritt. Nur mühsam kommt er hinter die Wahrheit. Dann verkompliziert sich der Fall, als ein zweiter Mord passiert und zwei Frauen Sean helfen: seine Partnerin Michelle und Ian Whitfields Ehefrau Valerie.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/