Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Was lest ihr ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=127551#p127551

Autor:  Glühwürmchen [ 15.04.2009, 14:31 ]

Hallo! :waving:

Habe mein Buch "Die Tochter des Fotografen" jetzt durch und kann es wirklich empfehlen.

Habe nun "Alle meine Schwestern " von Judith Lennox angefangen. Habe schon Bücher dieser Autorin gelesen und habe danach eine Pause eingelegt. Mal sehen wie dieser Band ist. Hier eine Kurzbeschreibung:

Ceylon, das Rascheln der Teeplantagen in der stickigen Nachtluft: Wenn Marianne nicht schlafen konnte, dachte sie an die Grafschaften Englands und an die Shakespeare-Aufführungen. Sie erinnerte sich an die Tage am Meer, an die salzige Seebrise und daran, wie sie und ihre Schwestern in Badekostümen im kalten Wasser der Nordsee standen. Sie vermisste sie schrecklich, und manchmal fragte sie sich, ob sie sie jemals wiedersehen würde – Iris, die sie mit ihrer Eitelkeit manchmal zur Weißglut gebracht und als Krankenschwester ihren Weg gefunden hatte; Eva, deren künstlerische Ambitionen sie nach London an die Akademie geführt hatten und die erst bei Kriegsausbruch 1914 heimkehrte, um im väterlichen Betrieb zu helfen; und Clemency, das Nesthäkchen. Und sie dachte an den Salon in Summerleigh, wo Marianne zum ersten Mal Arthur begegnet war, ihrer großen Liebe, den sie so schnell wieder verloren hatte, …

Nichts mit dem vorhergehenden Buch zu tun, aber Abwechselung ist nicht schlecht.

Liebe Grüsse aus Frankreich von Heidi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/