Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Moderne Ernährungsweise.....
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=143330#p143330

Autor:  Michi [ 19.08.2010, 16:22 ]

riesenoimel hat geschrieben:
Was ich in D sehr bedenklich finde, ist dass sich die Ärzte und Patienten (vorallem bei Diabetes) immer noch an der alten Ernährungsweise festklammern. Die Pharmaindustrie dankt es den Ärzten und Patienten. Das ist etwa so, als wenn ein Arzt einem Zöliakipatienten sagt er solle Getreide essen - so soll der Diabetiker (Zuckerkranke) Zucker und Stärke als Hauptbestandteil zu sich nehmen. Danach Pille rein schmeissen und alles ist wieder gut (oder auch nicht).
Wenn wir in der Geschichte etwas zurück schrauben, dann werden wir feststellen, dass nach der Einführung der Light-Produkte (minimal Fett, dafür Zucker) die Anzahl der Fettleibigen und Diabetiker extrem in die Höhe geschnellt ist. Denkt mal nach, wie viel Zucker ihr täglich esst!
Ich möchte die Leute (Diabetiker und Fettleibige) darauf aumerksam machen, dass eine Ernährungsumstellung viel bringt - so war es bei mir. Anstelle von Zucker gibt es heute das Zuckeralkohol Sukrin (Klick), welches fast wie Zucker süsst, aber keinen Einfluss auf den Zuckerspielgel nimmt. Weiter wurde bereits Stevia von der Zuckerindustrie "aufgenommen". Diese Zuckerindustrie hat bereits etliche Verfahren zu Gewinnung des Süssstoffes patentieren lassen.


Wenn man mal alles zusammen zählt kommt eine ganze Menge an Zucker bei raus :shock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/