Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Blutdruck
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=57441#p57441

Autor:  Ralf [ 15.12.2006, 11:45 ]

@Nele:

Ich habe neben hohen Blutdruck auch eine zu große Schilddrüse.
Da die Werte aber noch normal sind, also keine Über- oder Unterfunktion, hat das keine besonderen Auswirkungen.
Ich habe "Jodid" verschrieben bekommen, die Tabletten sollen eine weitere Vergrößerung verhindern. Die Tabletten muss ich wohl mein Restlebenlang nehmen.
Wahlweise käme auch eine Operation in Frage, also entfernen der Schilddrüse. Das ist aber (auch heutzutage noch) mit Risiken verbunden. So können die Stimmbänder beschädigt werden, was sich auf die Stimme auswirkt....

Also: Solange keine Fehlfunktion vorliegt, hat es keinerlei Auswirkungen, das merkt man nicht einmal... :-)


Für den hohen Blutdruck habe ich Betablocker bekommen. Die bewirken neben einer Senkung des Blutdrucks auch eine Verlangsamung des Pulses.
Seit ich an Kilos verliere ( :roll: ) geht der Blutdruck auch wieder runter, so dass ich hoffe, eines Tages auf die Betablocker verzichten zu können.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/