Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Herzrasen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=35954#p35954

Autor:  Michi [ 03.03.2006, 11:04 ]

Hallo Nele,

ich habe folgendes gefunden zum Thema Herzrasen:

Zitat:
Der Puls erhöht sich, das Herz beginnt schneller zu klopfen - das kennt fast jeder. Angst, Stress, aber auch freudige Erregung sind häufig Auslöser. Doch Herzrasen kann auch andere, organische Ursachen haben, die nichts mit dem Herzen zu tun haben - vor allem die Schilddrüsenüberfunktion. Aber auch Schmerzen, Fieber, Mineralstoffmangel und übermäßiger Verzehr von Genussmitteln wie Koffein, Alkohol und Nikotin können zu Herzrasen führen. Beim nichtorganischen Herzrasen lässt sich das Herz mit kleinen Tricks selbst wieder dazu bringen, sich zu beruhigen. Sonst muss der Arzt klären, welche Herzkrankheit dahinter steckt - beispielsweise eine Herzschwäche, eine Herzmuskelentzündung oder Herzrhythmusstörungen. Manchmal kann eine Katheterbehandlung mit Strom das Herz wieder in den normalen Rhythmus bringen.


Hast du vielleicht Stress oder Kummer? Trinkst du viel Kaffee?
Ich würde erstmal probieren Stress zu vermeiden, weniger oder fast keinen Kaffee trinken. Sollte sich dann keine Besserung einstellen, würde ich die Ärztin anrufen und fragen ob du den Termin nicht vorverlegen kannst.
Ich schaue mal weiter ob ich nicht noch etwas finde.*knuddeldichmalganzdoll*

Geh bitte auf jeden Fall mal zum Doc.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/