Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schilddrüse
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=138096#p138096

Autor:  kleines Ferkel [ 11.01.2010, 19:39 ]

Moin!

Auch ich nehme L-Thyroxin schon seit ca. 15 Jahren ohne Probleme. Ich bin mittlerweile bei 175 µg, ich habe eine Autoimmunthyreoiditis, dadurch Unterfunktion.

Heute scheint Schilddrüsentag zu sein. Ich war heute beim Nuklearmediziner. Bei meiner Mutter wurde letzten Sommer die Schilddrüse rausgenommen, sie hatte Knoten und einer von den Knoten war Krebs. Bei meiner Schwester wird am 22. auch die Schilddrüse rausgenommen. Knoten waren bei mir nicht sichtbar, es ist bei mir heute eine Blutuntersuchung gemacht worden, also eine andere, spezielle wg. Krebs, die sonst noch nie bei mir gemacht wurde ....Knoten habe ich wohl nicht, aber die Schilddrüse ist auf dem Ultraschall so schwarz, wg. der Entzündung, dass er es nicht beschwören kann.... Szintigramm wollte er jetzt nicht machen. Dann muss ich den Gewebebefund meiner Mutter mitbringen und dann entscheidet sich, ob meine Schilddrüse auch rausgenommen werden muss. Schöne Schiete! Drückt mir mal die Daumen, dass ich verschont bleibe! Ich hab irgendwie absolut keinen Bock drauf, mir prophylaktisch ein Organ rausnehmen zu lassen! *grumpf*

LG Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/