Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hustensirup für Kinder?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=1311#p1311

Autor:  maja [ 12.10.2004, 17:56 ]

Hallo Ronja.

ich kenn mich zwar mit Homöopathie nicht aus, aber ich habe gestern einen Hustensirup für meinen Sohn gemacht. Dazu 3 EL Kamillenblüten mit 200 gr. braunen Zucker und 250 ml Wasser zu Sirup kochen. Dauert etwas - daher Flamme klein stellen, damit sich nix ansetzt. Dann alles durchsieben und mindestens jede zweite Std. einen Teelöffel einnehmen. Habe ich aus einem Buch - was Grossmutter noch wusste.
Kann Dir leider nicht sagen, wie schnell und gut es hilft.
Was super hilft, wenn der Husten festsitzt, aber halt nicht unbedingt gut riecht ist lauwarmes Schweineschmalz auf die Brust reiben. Das löst den Husten auf alle Fälle.
LG Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/