Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Butter selbst gemacht
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=124992#p124992

Autor:  kleines Ferkel [ 19.02.2009, 21:08 ]

Hi,

ich hab mich dann mal duch den wirren Butterberg durchgelesen *lach* und muss jetzt echt mal nachfragen ob ich es richtig gerafft habe:

Ihr schüttet Schlagsahne in eine Tupperschüssel und mixt sie zu Sahne und dann noch länger und dann wird es Butter und dann rührt ihr die Butter mit einer Gabel ... und dann kommt da noch eine Flüssigkeit heraus?? :shock:
Würd gerne mal Butter selber machen, hab ich das so richtig verstanden?
Und: meint ihr man kann auch eine ganz kleine Menge Butter machen?

PS: Ich hab gelesen, dass man Mixer und Pürrierstäbe nicht länger als 5 Minuten [-X laufen lassen darf sonst überhitzen sie ... scheint ja zu stimmen :-k

Gruß Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/