Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Butter selbst gemacht
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=124687#p124687

Autor:  kyara [ 15.02.2009, 18:29 ]

riesenoimel hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:
Obwohl, ich hatte auch mal Sahne im Tupperschüttelbecher und hatte die geschüttelt, ist auch Butter geworden, aber eher unbeabsichtigt.

Diese Variante oder so ähnlich hat Kyara hier vorgestellt. Es hat funktioniert und deshalb finde ich es ein wenig kindisch, das Rezept dann zu löschen. Aber das muss jede/r für sich selber entscheiden.
lach, ich habe die Butter heute morgen noch einmal gemacht, mit meinem Handmixer, leider hat er den Geist auf gegeben, Mein Mann sagt das er mit 250 Watt nicht stark genug gewesen ist. Habe meine Schwägerin angerufen und mir ihren aus geliehen, starke 500 Watt, hat 7 Min. gedauert dann war es Butter. Mit Tupperschüssel geht es auch sehr gut, ist etwas anstrengend. Aber der selbe Effekt. Und dann habe ich die Butter noch von der Rerstlichen Molke durch rühren befreit, so wie riesenoimel geschrieben hat. Das hatte ich nie gemacht, ist aber sehr lecker geworden und auch schön cremig, sie wird auch nicht soooo hart wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. Und Kindisch nöööö, ich war wieder bockig, aber nicht sauer, mein Mann hast diese Reaktion von mir wenn es irgendwelche Differenzen zwischen uns gibt. Trotzdem Danke für den Tipp riesenoimel. :III: Werde nun einen neuen Handmixer kaufen und sie schlagen, nicht schütteln, ist für die Arme besser.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/