Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rezepte mit Holunderblüten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=15128#p15128

Autor:  Wonni [ 07.06.2005, 12:27 ]

ich hab da ein Rezept ohne Saft

Holunderblüten-Gelee

20 Blüten
700 ml Wasser
1/2 Zitrone
1 kg Gelierzucker 1:1

Blüten von den "Tierchen" befreien, aber nicht waschen und ins Wasser geben. 48 Stunden ziehen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren. Abseihen, gesiebten Zitronensaft beigeben und mit dem Gelierzucker aufkochen. 4 Minuten sprudelnd kochen und in Gläser füllen.

Den Deckel der Gläser mit etwas Rum ausspülen und sofort verschließen. Am Kopf stehend auskühlen lassen.

Nachdem es bei uns momentan 30 Grad hat, habe ich das Ganze nur 36 Stunden ziehen lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/