Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Die Lebensmittel-Ampel soll kommen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=107395#p107395

Autor:  Michi [ 11.06.2008, 10:53 ]

ilse_12 hat geschrieben:
Gott sei Dank wird auf dem Pizzakarton meines Lieblings-Italieners
keine Ampel aufgedruckt werden, der Gedanke daran falls....Ohje.
Spass beiseite, es ist erschreckend wie wenig die meisten Menschen über die Zusammensetzung unserer Nahrung wissen oder ihr Wissen verdrängen. Die Werbung tut das ihrige dazu.
Vielleicht werden wirklich viele Menschen mit Einführung der Ampel
bewußter einkaufen. Klasse ist, wenn das schon im Kindergarten-
alter anfängt und in der Schule weiter vermittelt wird. Ich finde,
Kinder sollten auch zu Hause aktiv beim kochen mithelfen.

Aber meine Pizza..........

Liebe Grüße
Gudrun :back:! :pizza:


Genau der Meinung bin ich auch Gudrun. Meine Kinder helfen immer mit wenn es was zum schnippeln in der Küche geht, die wollen das auch einfach und ich muss sagen, das sie auch schon sehr geschickt mit einem Messer umgehen können. der Kleine z.B. schält sich auch selber einen Apfel, wenn er ihn essen will, er sagt immer, Mama brauchst mir nicht zu helfen
Pizza essen wir auch sehr gerne, wird es auch weiterhin geben, diese Kalorien (bzw. das Fett kann man getrost woanders dann wieder einsparen. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/