Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Arme Ritter Auflauf *mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=207170#p207170

Autor:  Michi [ 12.10.2016, 13:26 ]

Arme Ritter Auflauf

auf die Idee kam ich, als ich an der Arbeit Brötchen verwerten wollte und dann von 2 riesigen Schüsseln mit geschnittener Brötchen stand und überlegte, das ich da sehr lange vorm Herd stehen muss. :wink:

12 Brötchen (eventuell etwas mehr)
4 Eier
500 ml Milch
80 g Zucker
frisch gemahlene Vanilleschote
80 g Buterflöckchen

Eine Auflaufform einfetten, Brötchen in Scheiben schneiden und die Eiermilch drübergiessen, kurz einziehen lassen, bis kaum noch Eiermilch zu sehen ist.. Butterflöckchen darauf verteilen und ca.bei 200°C ca. 15-20 Min. goldbraun bräunen lassen

Dazu gab es frischen Pflaumenkompott. :hungry:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/