Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

die Hauskatze
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=78473#p78473

Autor:  moat [ 02.10.2007, 13:50 ]

servus michi

eine tolle beschreibung.

zum geschmackssinn darf ich mit anmerken, dass hunde doppelt soviele sinneszellen haben wie die katze und wesentlich mehr schmecken. für die katze ist beim futter meist die konsistenz mehr ausschlaggebend als der geschmack.

bei der katzenernährung sollte man auch auf qualitativ gutes futter achten. (egal ob trocken oder feuchtfutter oder ob gebarft wird) und auch den alterungsprozess entsprechend füttern. (auch ob die katze freigänger oder wohnungskatze ist ist mit entscheidend)

so wird vom katzenwelpenfutter bis hin zur seniorkatze individuelles futter angeboten ebenso wie auch verschiedenste diätische futtermittel von diabetis bis hin zu speziellem futter für nierenkranke tiere.

katzen sind gewohnheitstiere für die ein standortwechsel sehr schlimm ist. wichtig ist daher wenig veränderungen und den stubentiger im regelfall nicht mit in den urlaub nehmen. (das ist riesenstress)

andererseits sollte man den tieren immer einiges bieten (spielzeug und abwechslung.) frische katzenstreu, ausreichend wasser oder andere flüssigkeit (katzenmilch oder vijo) sind wichtig. ausreichend futter sowie verdauungshilfe (z.b. Katzengras, cat-green, malt oder multivitaminpaste) sollten selbstverständlich sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/