Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Spieletipps
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=15905#p15905

Autor:  Michi [ 13.06.2005, 15:43 ]

Spielespaß Der Lügenbaron

Jeder Spieler bekommt zehn Streichhölzer.
Dann legst du etwa acht verschiedene Dinge unter ein großes Tuch. Zähle auf, was sich unter dem Tuch befindet.
Der Nächste in der Reihe muss erraten, ob du die Wahrheit gesagt oder gelogen hast. Hat er Recht, musst du ein Streichholz abgeben. Wenn er falsch geraten hat, muss er „zahlen" .
Als Beweis zeigst du, was sich unter dem Tuch verbirgt.
Der nächste Spieler kann nun unbemerkt eines dieser Dinge beiseite legen oder in die Hand nehmen. Wieder zählt er alles auf, was sich angeb­lich unter dem Tuch befindet und der Nächste rät, ob er die Wahrheit sagt. Wer am Ende die meisten Streichhölzer be­sitzt; ist der Lügenbaron und hat gewonnen!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/