Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Blütenpaste selbst herstellen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=181136#p181136

Autor:  Michi [ 23.06.2013, 19:30 ]

Blütenpaste selbst herstellen

1 Eiweiß
1 Prise Salz
250 g Puderzucker
4 TL CMC
Palmin Soft für die Hände und die Arbeitsfläche

Eiweiß mit dem Salz in der Küchenmaschine steifschlagen, 200 g Puderzucker darübersieben und unter rühren, Das CMC auch mit unterrühren.
Restlichen Puderzucker auf die eingefettete Arbeitsplatte geben, Hände mit Palminsoft einfetten und dann den restlichen Puderzucker (der auf der Arbeitsplatte liegt) unter die Masse kneten. In 4 gleich große Teile schneiden, luftdicht in Frühstücksbeutel packen und in einer Dose kühl stellen( nicht in den Kühlschrank!!)
Daraus können am nächsten Tag Rosen oder andere Dekosachen für eine Torte hergestellt werden.
Die Blütenpaste kann auch mit wenig Lebensmittelfarbe eingefärbt werden, dazu Einweghandschuhe anziehen, einen kleinen tropfen Farbe in die Handfläche geben und unter die Blütenpaste kneten.
Mit der Masse kann man schon 1 Woche vorher die Deko herstellen, dann kann sie gut trocknen. :wink:

Statt dem teuren CMC habe ich Kukident Super Haftpulver genommen, ist der gleiche Wirkstoff und billiger. :III:
Werde morgen dann meine Rosen mit der Blütenpaste herstellen, da ich wieder einen Auftrag für eine Hochzeitstorte habe. :wink:

Rezept-Quelle: http://tortentante.blogspot.de/2010/03/ ... ezept.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/