Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Preiswerte Zwiebelwurst
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=85553#p85553

Autor:  Ralf [ 24.11.2007, 00:56 ]

Da ich gerne Zwiebelwurst esse, die Preise aber immer höher steigen, habe ich mit Erfolg ein wenig ausprobiert.
Die Ersparnis liegt bei ca. 50% gegenüber einer Zwiebelwurst aus dem Supermarkt.
Durch den Schmalz ist die Wurst sehr fettreich, aber auch gut streichfähig aus dem Kühlschrank.


Zutaten:

1 Dose Schmalzfleisch (400gr.)
2 große Zwiebeln
1 geh. EL Zwiebelpulver
Salz
Grüner Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:

Den Inhalt der Dose Schmalzfleisch in einen Topf geben (MIT dem Schmalz und Aspik) und bei mittlerer Temperatur erwärmen.
Dabei das Fleisch klein drücken.
Die Zwiebeln in einem Mixer pürieren und in den Topf geben.
Das Zwiebelpulver hinzu geben.
Unter ständigem rühren aufkochen.
Topf vom Herd nehmen und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das ganze in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/