Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Apfel-Limonen-Gelee
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=69398#p69398

Autor:  kyara [ 10.06.2007, 09:38 ]

Apfel-Limonen-Gelee


Bild

Familienrezept

Zutaten

2 L. Apfelsaft 100 % Frucht
Saft von 6 Limonen
1500 g. Gelierzucker 2:1
1 Packung Inhalt 2 Beutel Gelierfix 2:1

Wichtig: Da ich zu erst 1000 g. Gelierzucker 2:1 genommen habe und das Gelee nicht fest genug wurde (es war wie Marmelade nicht wie Gelee) habe ich es noch einmal mit 500 g. Gelierzucker 2:1 und 1 Packung Gelierfix 2:1 aufgekocht, nun ist es genau richtig.


Zubereitung

Den Apfel und Limonensaft mit dem Gelierzucker und dem Gelierfix zum kochen bringen, 3 Min. sprudelt kochen lassen dann in Gläser füllen und verschließen. Die Gläser für ca. 5 Min. auf dem Kopf stellen.

Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de/
Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de/forum_phpbb2/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/