Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Serviettentechnik ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=980#p980

Autor:  Wonni [ 27.09.2004, 20:35 ]

Ich persönlich mag Decoupage lieber mit Packerlpapier wo ich die verschiedenen Sachen ausschneide, gefällt mir irgendwie besser.

Ich male den Karton, Holz, wasauchimmer an, mit einem bunten Lack oder in letzter Zeit bin ich umgestiegen auf Abtönfarbe weil die billiger ist und weils eh überlackiert wird. Dinge aus Packerlpapier (Geschenkpapier) klebe ich dann mit Holzleim auf, wenn ich Serviettentechnik mache verwende ich gar keinen Leim sondern trage gleich den durchsichtigen Lack (ich verwende Parkett-Lack) auf und gib dann die Serviette (nur oberste Lage) vorsichtig drauf (meist unter Zuhilfenahme des Pinsels), dann trockenn lassen und noch einige Schichten (verschieden, würde mal schätzen 3-5) mit Parkettlack, dazwischen immer trocknen lassen.

Wonni, die da jetzt auch wieder einige Decoupage-Projekte in Angriff nehmen sollte :wink: :wink: :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/