Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zimt hilft gegen...
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=5578#p5578

Autor:  Michi [ 25.02.2005, 15:33 ]

Bereits im Altertum wurde Zimt wegen seiner desinfizierenden Wirkung geschätzt und sogar als Wasserdesinfektionsmittel eingesetzt. Wie viele andere Gewürze wurde er zunächst nur medizinisch verwendet und weniger als Geschmacksverstärker. Da sein Öl desinfizierend wirkt, konnte mit ihm auch die Haltbarkeit von Fleisch verlängert werden. In Ägypten nutzte man Zimt zur Einbalsamierung der Toten und als Aphrodisiakum.

* Zimt wirkt keimtötend gegen Pilze, Viren und Bakterien
* Zimt wärmt und erweitert die Gefäße (blutdrucksenkend), stabilisiert den Kreislauf und fördert die Durchblutung
* Zimt hilft bei Magen- und Darmbeschwerden (Durchfall, Übelkeit)

Quelle :WDR

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/