Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Bei fettigem Haar nicht täglich waschen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=152911#p152911

Autor:  cherry-pie [ 16.07.2011, 18:57 ]

Ich hatte bis vor kurzem leicht fettendes Haar. Ich dachte, ich bekomme es damit weg, in dem ich extra Shampoos für fettendes Haar verwende und zusätzlich auch noch mindestens alle 2 Tage mein Haar wasche. Leider wurden die Haare nur noch fettiger als sie eh schon waren.

Mein Fehler war, dass ich nicht weiter gedacht hatte. Es ist ja eigentlich völlig logisch, dass wenn ich meiner Kopfhaut mit einem Anti-Fett Shampoo und mit täglichen Haarwäschen das Fett entziehe, sie immer mehr und mehr nachproduziert, damit sie nicht austrocknet. Nun habe ich auf ein mildes Shampoo umgestellt und die Abstände von einer Haarwäsche zur nächsten immer weiter vergrößert, sodass jetzt erst nach mindestens 5 Tagen das Haar zu fetten beginnt. Mein Haar ist seitdem auch gesünder geworden, ich habe weniger Spliss und bekomme ständig Komplimente.

Was für´s Haar gilt, gilt übrigens auch für den restlichen Körper: Der Körper gewöhnt sich an alles, was wir ihm zufügen, deshalb auch mal öfter die Körpercreme oder das Deo wechseln, sonst wirkt´s bald nicht mehr.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/