Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Meine Behandlung mit Orthovolttherapie
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=149134#p149134

Autor:  Michi [ 14.02.2011, 19:30 ]

Heute war es soweit. Ich bin ins KKH um meine erste Orthovolttherapie zu bekommen. Zuerst hatte ich ein Gespräch mit dem Radiologen, der sich auch meine Röntgenbilder von MRT anschaute. er erklärte mir genau wofür die Orthovolttherapie gut ist und zwar gegen die Schleimbeutelentzündung in meiner Schulter
Ich kam in den Raum wo das Gerät steht, dort wurde meine Schulterdicke gemessen mit einen Gerät ähnlich einem Messschieber, damit sie das Gerät genau auf meine Schulter einstellen können. Auf dem Röntgenbild konnten sie auch die Genauigkeit der Entzündung sehen, um dort die Strahlung anzusetzen. Man stellt sich komplett angezogen und mit Bleischürze vor das Gerät.
Ich stellte mich vor das Gerät und meine Schulter wurde kurz von vorne bestrahlt, danach das gleiche von hinten. Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch.
Bis jetzt muss ich sagen, mein Arm, bzw. meine Schulter tut schon nicht mehr so weh wie heute morgen, also etwas Linderung ist schon da*freu*
Ich habe jetzt erstmal 6 Behandlungen, dann muss ich 2 Monate Pause einlegen, dann gibt es erst die nächsten 6 Behandlungen, insgesamt 3 Mal bekommt man.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/