Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Das war das Martinigansl 2009
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=136222#p136222

Autor:  silvershade [ 16.11.2009, 19:23 ]

Weil ich kein besseres Forum fand, schreib ichs hier rein (bitte verschieben, falls nicht richtig).

Es begann mal alles mit Menükarten:
Bild
Bild

Die Tischdeko:
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gab es kleine Amuse Geules: Roastbeef oder Räucherlachs, Nougatpralinen und Sekt mit Hibiskusblüte (nicht im Bild)
Bild

Bild

Als Vorspeise: Steirrische Kartoffelsuppe mit Speckwürfel

Bild

Als Zwischengang: Kürbisterrine im Speckmantel auf Ruccolasalat mit Balsamico-Himbeerredukton

Bild

Als Hauptspeise Gansl: mit Whiskeymarinade, oder Apfelmaronifülle, oder Birnenkräuterfülle, mit Rotweinsauce, Knödel, Rotkraut und Bratkartoffel (hier: Keule vom Whiskeygansl)

Bild

Und das Dessert: KÜrbiskernparfait im Schokomantel (das war eine Arbeit!) mit süßem Kürbsikernpesto und Weißweinbirne an warmer Schokosauce:

Bild


Bild


Es war super, und obwohl sich im Vorfeld paar unschöne Dinge ergeben haben, hat es mir viel Spaß gemacht, die Leute die gekommen sind waren mir herzlich willkommen, und ich hab schon jede Menge Ideen (und Zusagen!!!!) für nächstes Jahr.. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/