Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rosen aus Zucker
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=121926#p121926

Autor:  Wonni [ 03.01.2009, 23:20 ]

erst hab ich Blütenpaste gemacht, aber fragts mich bitte jetzt nicht was da drinnen ist, bin grad nicht zu Haus und kann nicht nachschaun und ich hatte die vor längerem gemacht und tiefgekühlt, irgendwie Puderzucker, Eiweiß, Gelatin, CMC, Kokosfett, sowas in der Richtung.

Dann macht man erstmal einen Kegel auf Draht, der muss dann esrtmal durchtrocknen, dann 10 Rosenblätter, jedes einzelne auf Draht und erstmal die Ränder bearbeitet, die müssen auch trocknen, dann in einem zweiten Schritt kommen bearbeitete Blätter in 2 Größen rund um den Kegel, wieder trocknen und dann werden die 10 einzelnen Blätter rumgebunden.

Und all das hab ich in einem Kurs bei meiner Freundin in Hamburg gelernt, alleine könnt ich das natürlich nicht. Eine Rose dauert so ca 1 Std bis 1 Std 15 oder so würde ich sagen (ohne die grünen Blätter und ohne Teig machen)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/