Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kleine Ziegenkäse mit Nusshonig
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=92654#p92654

Autor:  tanalt [ 01.02.2008, 18:20 ]

Feta ist, wenn alles gut gegangen ist, aus Schafskäse.
Wenn es weniger gut gegangen ist, besteht er aus Kuhmilch, und das ist gar kein Vergleich zum echten Feta - Packung also gut durchlesen!

Ziegenkäse schmeckt noch einmal ganz anders, und meiner Erfahrung nach liebt oder hasst man ihn. Ich liebe ihn, und zwar auch in gereifter Form. Die Frage "wie schmeckt er denn" ist natürlich schwer zu beantworten, er hat einen sehr charakteristischen, kräftigen Geschmack.

Zum Ausprobieren würde ich einen milden Ziegenfrischkäse probieren, in der Kühltheke finden sich auch Käse, die nur teilweise aus Ziegenmilch bestehen.
Danach lohnt es sich aber durchaus, auch mal eine reifere Variante zu verkosten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/