Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hot Pepper Oil
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=80637#p80637

Autor:  Chililinde [ 20.10.2007, 20:10 ]

Das Gefäß muß penibel sauber sein, am besten die Flasche oder das Glas im Backofen serilisieren, dann erst die Zutaten reingeben. Ich arbeite auch sauber, und trotzdem ist es mir schon verdorben :-(
Habe jetzt ein Rezept, aber noch nicht selbst getestet, wo man Chilis in ein Gefäß gibt, mit Olivenöl auffüllt, das Ganze im Backofen bei 70° für 10 Min. "erhitzt" und es dann nach erkalten 14 Tage im Kühlschrank ziehen läßt. Das mit dem Kühlschrank muss meines Erachtens nach nicht sein. Aber wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, werde aber berichten wie es ist, wenns geklappt hat, da ich grade über 4 kg frische Chilis hier habe, freu.
LG
Lindi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/