Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Grasmilben
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=75193#p75193

Autor:  ilse_12 [ 29.08.2007, 20:25 ]

Heute war ich mit unserem Paul (kleiner Tigerkater, 21/2 Jahre alt) beim Tierarzt. Er hat Grasmilben in/an den Ohren, am Kinn und an der Brust. Die Tierärztin sagt, die Grasmilben kommen von Frühjahr an bis Anfang Oktober vor. Ist weiter nicht so schlimm, nur sie übertragen auch Bandwürmer auf die Tiere. Jetzt muß ich ihn mit einer Flüssigkeit aus einer Ampulle (die bekommt er im Nacken auf die Haut aufgetragen) behandeln. Leider hab' ich und er auch wieder das große Los gezogen, denn er muß am Freitag einen Zahn gezogen bekommen, und zwar einen Reißzahn, dessen Wurzel bis unter das Auge reicht, genau wie beim Hund. Hoffentlich geht alles gut.
L.G.
Gudrun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/