Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=152521#p152521

Autor:  Köbes [ 04.07.2011, 18:40 ]

Zitat:
"maccuham".Liebe und Vertrauen ist was das jedes Tier und auch wir Menschen moegen und brauchen..egal wie gross und stark wir so sind!
oder?


Danke, Uwe,

die Liebe, die du einem Tier gibst, bekommst du immer wieder zurück.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Diese Zitat ist jetzt zwar sehr Hundebezogen, es trifft aber auch auf andere Tiearten zu.

Unser Welli hatte mich, da ich ihn von Hand aufgezogen habe, auch als Bezugsperson ausgewählt. Beim Freiflug, hatte er jeden Tag weil er keinen abgeschlossenen Käfig mochte, kam er sofort zu mir und hat sich auf meine Schulter gelegt. :-(

Ich möchte nicht nochmal einen Sittich so zähmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/