Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pralinen herstellen - GRUNDLAGEN
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=147668#p147668

Autor:  Ralf [ 27.12.2010, 12:23 ]

Pralinen lassen sich prima zu Hause herstellen.
Man sollte aber ein paar Geräte zur Hand haben, die die Arbeit erleichtern und auf die Qualität der Zutaten achten.

Zum Schmelzen der Kuvertüre ist ein kleiner Schmelztopf hilfreich (z.B. Choco-Maxx), es geht aber auch ein Topf, der im Wasserbad erhitzt wird.

Dann ist ein Pralinengitter und eine Pralinengabel sehr hilfreich.
Kuchenblech und "normale" Gabel gehen zwar auch, das Ergebnis wird aber nicht so schön.

Nun braucht man Formen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Silikonformen am besten geeignet sind, da die sehr flexibel sind und man die Masse gut aus der Form lösen kann.

Zum Füllen benötigt man eine kleine Gebäckspritze. Für Flüssigkeiten eine Spritze mit großer Nadel aus der Apotheke.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/