Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

geschmortes Zucchinigemüse
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=14757#p14757

Autor:  Hausmann [ 03.06.2005, 00:20 ]

geschmortes Zucchinigemüse mit Salzkartoffeln:

1 kg kleinere Zucchini
1 kg Schweinehackfleisch
Salz, Pfeffer
2 TL Steinpilzpulver
1 Zwiebel
etwas ÖL

Das Schweinehack anbraten bis es krümelig wird.
Die ungeschälten Zucchini in mundgerechte Würfel schneiden und in etwas Öl in einer Pfanne gar schmoren. Kurz vor dem Ende noch die gewürfelte Zwiebel und das angebratene Gehackte zugeben und vorsichtig durcharbeiten. Fertig garen, aber so, dass die Zucchiniwürfel bissfest bleiben und nicht zu Matsch zerfallen.
Salzen und Pfeffern nach Bedarf. Zur Verfeinerung noch etwa 2 TL Steinpilzpulver vorsichtig unterheben.

Dazu passen Salzkartoffeln und ein kühles Weißbier. Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/