Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Ediths Fischroulade, ähnlich wie im "Perfekten Dinner&q
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=89355#p89355

Autor:  Edith [ 16.01.2008, 14:27 ]

Fischroulade

250 g frischer Spinat
1-2 Lachsfilet
250 g weissfleischiger Fisch (ich hab Kabeljau genommen)

Den weissen Fisch in einer Pfanne mit etwas Butter und Zwiebelwürfelchen andünsten, mit jeweils 1 EL Fischfond und Weißwein ablöschen. Abkühlen lassen und dann mit dem Pürierstab zu einer Farce fein pürieren, mit etwas Sahne ggf. geschmeidig halten. Mit einer Prise Salz, etwas Zitronensaft und ein paar Dillspitzen würzen.
Den Spinat blanchieren und abtropfen lassen, dann auf einer Klarsichtfolie zur Platte auslegen. Darauf mit der Farce einen Boden streichen, in der Größe des Lachsfilets. Den Lachs auflegen und wieder mit Farce betreichen.
Mit Hilfe der Klarsichtfolie zu einer Rolle formen, Seiten gut verschließen. Mit einer starken Alufolie das Ganze wie ein Bonbon einwickeln, Enden gut verdrehen.

In leicht siedendem Wasser, nicht kochend!!!, die Rolle(n) mind. 30 Minuten gar ziehen lassen.

Ich hatte dazu Reis und Safransauce, sah gut aus und schmeckte auch genauso gut!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/