Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Paprikahuhn
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=121793#p121793

Autor:  corgia1 [ 02.01.2009, 18:46 ]

Paprikahuhn:


Ein Rezept von meiner ungarischen Urgroßmutter und was durch Generationen weitergereicht wurde....meine Mütter nahmen ein ganzes Huhn, ich nehme nur Hühnerkeulen und gebe noch etwas Tabasco dazu.


8 Stk. Hühnerkeulen
1 Stk. Zwiebeln
1 Stk. Möhren
1 Becher Saure Sahne
1 Becher süße Sahne
Tabasco
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Tomatenmark

Zubereitung
Zwiebeln in Öl andünsten, vom Herd nehmen und nun mit dem Parikapulver verrühren. Mit Wasser aufgießen und nun Tomatenmark und Tabasco dazugeben. Nun erst die Keulen dazu geben. Die Keulen sollten mit Waser bedeckt sein. Nach etwa 45- 60 Minuten die Hühnerkeulen rausnehmen und nun die saure und süße Sahne dazugeben. Nun doe Keulen wieder zur Soße geben, Wem die Soße zu flüssig ist kann es mit Mehl etwas andicken. Meine Omas und meine Mutter haben noch Möhren dazu kochen lassen, die lasse ich weg, Dazu passt Reis.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/