Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Betriebssystem- Ubuntu
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=123521#p123521

Autor:  Michi [ 21.01.2009, 15:53 ]

Ralf hat geschrieben:
Alles in allem habe ich das Linux wieder gelöscht, weil es für den privaten Alltag noch nicht ausgereift ist. Technisch schon, aber nicht an Kompatibilität.


Also da muss ich dir wieder sprechen, hier bei uns wird in den Firmen mittlerweile komplett auf Linux umgestellt und man damit nicht nur privat gut arbeiten.
Mit Open Office z.B. hat man ein Textverabeitungsprogramm, welches Words in keinem nachsteht und es ist alles dabei, man muss es nicht extra kaufen. Man kann auch Power Points Präsentationen machen, ist auch dabei
Bildbearbeitungsprogramme sind z.B. Gimp, Digikam, OpenOffice Draw, Krita um nu einpaar zu nennen. Mit Gimp und Digikam arbeite ich sehr viel.
Für Drucker gibt es auch Programme ( z.B. den Turbo Print, darunter läuft unser Drucker ein Canon IP4200) und mein Scanner der Agfa Foto Snap Scan läuft auch unter diesem Betriebssystem

Wer möchte, dem kann ich gerne mal alle Programme zu diesem Betriebssystem auflisten, die von vornherein dabei sind.

Zitat:
Zu Wine: Es ist nicht 100% kompatibel, auch sollte man nicht versuchen, größere Anwendungen damit zu starten. Über die Geschwindigkeit rede ich besser nicht.....


Also bei mir läuft Wine sehr gut und schnell, kann mich nicht beklagen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/