Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Karfiol
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=79171#p79171

Autor:  maja [ 07.10.2007, 13:41 ]

Liebe Dagmar,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Blumenkohl nur ein paar Tage frisch bleibt - vorausgesetzt- dass er kühl lagert.
Wir mögen Blumenkohl auch sehr gerne. Ich machs dann so - dass ich einmal Salat zubereite- und dann noch Gemüse und Blumenkohlsuppe. Beides lässt sich wunderbar einfrieren.
In Schraubgläser rein und ab damit in die Truhe. So hast du auch mal schnell was griffbereit -wenn Du keine Zeit hast zu Kochen oder mal krank bist.
Als rohe Röschen würde ich ihn auch nicht einfrieren wollen.
Ganz lecker schmeckt Blumenkohl auch -wenn du grössere Röschen in Scheiben schneidest und in Butter brätst. Bissi salzen -mmmhhh
das sieht auch sehr nett aus - lg Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/