Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Harissa,Epices,Epices couscous?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=46212#p46212

Autor:  tanalt [ 06.07.2006, 11:04 ]

Harissa gibt es in unterschiedlichen Formen.

Kennengelernt habe ich es als Paste in einer Tube, so wird es oft in türkischen Läden angeboten, zunehmend auch in Supermärkten.
Aus Tunesien hat ein Freund mir mal eine Konservendose voll Harissa mitgebracht :-), woran Du merkst, dass ich es ganz gerne einsetze.

Bei den Gewürzständen z.B. auf Wochenmärkten gibt es aber auch häufig eine "trockene" Gewürzmischung Harissa, das könnte ungefähr Deinem Pulver entsprechen.
Diese Mischung verwende ich auch gerne und fasts in jedem Gericht. :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/