Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Aufgetaute Lebensmittel wieder einfrieren
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=41361#p41361

Autor:  Nele [ 09.05.2006, 20:45 ]

Der Mediziner Werner Bartens war beim Kerner. Er ist Autor des Buches "Irrtümer der Medizin" und hat jetzt wieder ein Buch herausgebracht. Interessant ist nachfolgender Text:

Zitat:
Aufgetaute Lebensmittel nicht wieder einfrieren
Lagern Lebensmittel zu lange bei mehr als zehn Grad außerhalb des Kühlschranks, können sich schnell Bakterien oder andere Erreger bilden. Diese Gefahr drohe jeder Nahrung, "egal, ob sie aufgetaut oder niemals eingefroren wurde", so der Mediziner. Erneutes Einfrieren habe die gleiche Wirkung wie bei Frischware: Die meisten Keime würden abgetötet. Beim mehrfachen Einfrieren würden zwar Geschmack und Aussehen leiden, doch medizinisch sei es "völlig unbedenklich, ob man einmal oder zehnmal den Auftau- oder Einfriervorgang wiederholt".


Und hier der Link zu weiteren interessanten "Irrtümern":
http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/09/560892.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/