Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wie lagert man frischen Parmesankäse am Stück
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=20005#p20005

Autor:  kyara [ 20.07.2005, 14:28 ]

ich habe mir im Stück echten Italienischen Parmesankäse gekauft. Er war nicht grade billig aber ich liebe den Käse frisch gerieben über Spaghetti. Er schmeckt um vieles besser als der Parmesankäse aus der Tüte. Nun hatte ich ihn wie beschrieben Kühl und trocken im Kühlschrank aufbewart. Leider war er nach ca. 5 Tagen tooootal verschimmelt (grüner Schimmel). Was hab ich falsch gemacht, und wie wird er richtig gelagert. Ich habe vor einigen Jahren im Restaurant beim Italiener gearbeitet, dort lagerte der Parmesan auf einem Teller in der Küche einfach auf dem Tisch. Er war sehr hart und trocken. Meiner war noch ziehmlich weich ,saftig und sehr frisch. Sollte er nicht wie beschrieben im Kühlschrank gelagert werden in einer Tupperdose ????

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/