Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Leichte Alternative zu Kokosmilch?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=125274#p125274

Autor:  kleines Ferkel [ 25.02.2009, 18:39 ]

Moin,

also ich bin ja auch lange in dem WW-Verein gewesen und war auch jahrelang in einem privaten WW-Anhänger-Forum unterwegs und da haben wir bei den Kokosmilch Dosen damals immer einen kleinen Vorrat angelegt, etwas stehen lassen (MHD immer schön im Auge behalten :-) ) und wenn man die Dose aufmacht setzt sich nach einer Weile die feste fettige weisse Masse der Kokosmilch wie Sahne oben ab, die haben wir entweder anderen Opfern gefüttert oder in die Tonne gekloppt, je nach Verfügbarkeit, kann man dann laut unserer Auffassung von damals wie frische Kokosmilch (die wässrige aus der Kokosnuss) berechnen. Die zum Kochen ist ja aus Fruchtfleisch, nicht nur aus dem Wasser der Kokosnuss. Wir haben damit oft unseren Milchreis "gewürzt" usw. Du kannst natürlich auch ne frische Kokosnuss nehmen, aber dann hast DU das Problem, wohin mit dem kalorienreichen Fruchtfleisch....
Wir haben uns damals immer gefragt, warum man bei den Backölen kein "Kokosaroma" anbietet... würde doch zu Plätzchen toll passen und hat bei ein paar Tropfen keine Berechnung. Dieses Kokosaromazeug für Kaffee hat ja wieder Zucker und ist damit Sirup beim WW. Leider.

LG Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/